Thema: 996 2002
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.12.2002, 00:54
Lars996 Lars996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Trossingen
Beiträge: 66
Lars996
Beitrag

Hi Alexis,

ich bin zwar kein Zuffenhausener, aber beruflich von Montag bis Freitag immer dort - insofern genügend Gelegenheit die neuesten Pferdchen springen zu sehen.

Wenn Du den 996 im abgespeckten elfer Kostüm meinst - den habe ich bereits gesehen, dabei war es auf der Autobahn vom Bodensee Richtung Stuttgart und garnicht in Zuffenhausen. Im Rückspiegel dachte ich erst was das wohl ist - ein Turbo, nee ein Elfer, nee ein Elfer mit Turbostoßstange... erst von Näherem habe ich erkannt, daß es wohl der neue S4 sein muß. Von vorne halt wie ein Elfer mit Turbostoßstange, von Hinten leider nicht ganz so breit wie der Turbo. Außerdem keine Ansaugstutzen neben den Türen - sprich keine Löcher in der Karosserie.

Von der Power her, nicht weiter beeindruckend - wir sind so ca. 100km hintereinanderher gerauscht - hoch bis ca. 275, entweder wollte er nicht oder ist er schlichtweg nicht schneller.

Der Wagen war noch im Tarn-matt-schwarz, sah aber sonst total fertig aus. War übrigens ein Coupe. Letzte Woche habe ich in Zuffenhausen auch ein Cabrio in dieser Version an mir vorbei rollen sehen.

Die neuen Felgen - Du meinst die Carrera 18" Felgen? Mir gefallen die recht gut. Sehen sehr leicht und offen aus, ähneln etwas denen vom Ferrari Modena. Die 17" er die der Carrera in Serie neuerdings hat (Speichen) sehen irgendwie ätzend aus, wie von so 'nem 3'er BMW.

Ich hab' übrigens meinen neuen bereits ausgehandelt - werde nächste Woche den Vertrag fertig machen - im Frühjahr gibts dann das Facelift

cheers,

L@rs
Mit Zitat antworten