Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2003, 04:10
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Sven,

kann nicht viel zu den 996ern sagen, nur soviel: ein Bekannter hatte seinen 996 im letzten Jahr 14 mal außerplanmässig in der Werkstatt wegen Knistern und Knacken, Ölverlust an verschiedenen Stellen, elektronische Ausfälle wie Alarmanlage geht nicht, scharf wegen Fenster nicht zu etc.

Mein Carrera C1 läuft immer ! (noch) ohne knarzen oder gar Ausfälle. Der Carrera meiner Frau läuft seit über 200.000 km klaglos ebenfalls ohne Ausfall, von Verschleißreparaturen natürlich abgesehen.

Zitat PZ Solingen: "Es ist schade das die guten luftgekühlten ins Ausland wandern, halten Sie Ihr Schmuckstück fest, so eine Qualität gibt es nie wieder !"

Ich für meinen Teil bin glücklich meinen 11er jederzeit nutzen zu können, es hat zwar einmal viel Geld gekostet die Technik zu erneuern, aber die BASIS gibt mir, so glaube ich, Recht !

... mit neidlosem Blick in die Zukunft blickend, weil ich einer der wenigen bin die nichts von einer Wegwerfgesellschaft halten und das insbesondere weil ich ein Vollbluttechniker bin der lieber nach der Fehlerursache forscht als hirnlos alles auszutauschen.

Ein Blick in die Zukunft:
Ein Roboter steckt seinen Stecker an das Fahrzeug (welches vorher exakt positioniert wurde), liest den Fehlercode aus und tauscht die Teile = ein seelenloser Vorgang

Dieter und sein Carrera mit Seele