Zitat:
Zitat von Werner 911
Hallo,
habe heute festgestellt dass aus den Einspritzventilen am 3,0 nach dem Abstellen Sprit kommt. Es ist kein Tropfen sondern das typische Spritzen, als ob noch viel Druck auf der Einspritzleitung herrscht.
Beim Warmstart springt der Motor sehr schlecht an, da er abgesoffen ist.
An welcher Schraube muß ich drehen um das wegzubekommen.
Vielen Dank
Werner
|
Hallo Werner,
zunächst wäre es hilfreich zu wissen, welcher Motortyp, 910/03, 04, 05 o.a.
Wenn Du keine Erfahrung mit der komplexen K - Jetronic hast, ist das mit drehen einer Schraube nicht getan.
Die Ursachen können vielfältig sein:
zu hoher Systemdruck damit falscher Steuerdruck
Pumpe, Filter, Druckspeicher, Systemdruckregler, Warmlaufregler, E - Düsen, usw.
Ich kann Dir nur den Rat geben, einmal zum Fachmann zu gehen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Um auch die Frage aus dem anderen Thread zu beantworten:
die Mengenteiler des 2,7 l haben eine andere Nummer, damit ist eine Verwendung im 3,0 l zumindest fraglich.