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Alt 28.04.2014, 20:24
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Einstieg Einstieg ist offline
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911

Zitat:
Zitat von Werner 911 Beitrag anzeigen
Sorry Bernd,
es ist ein 910/17.
Die Einspritzdüsen wurden geprüft /abgedrückt und für ok befunden.
Der Systemdruck müsste nach abstellen des Motors doch irgendwie abgebaut werden?

Gruß Werner
Hallo Werner,
Du meinst sicher 930/17 ein Japaner, 3 l, 180 PS

Der System - Betriebsdruck ist der Druck den die Pumpe mit Filter und Druckspeicher gegen das Aufstoßventil aufbaut, dieser Druck beträgt in der Regel ca. 4,5 - 5,2 bar und soll vom Druckspeicher noch eine gewisse Zeit gehalten werden.

System - Betriebsdruck messen:
Benzinleitung zwischen Warmlaufregler und Mengenteiler ausbauen und Prüfanschluß einbauen, Absperrhahn schließen, nun kann man bei stehendem Motor aber laufender Pumpe den Systemdruck ablesen.

Ist der System - Betriebsdruck wesentlich höher als 5,2 bar:
Ursache kann ein schwergängiger Systemdruckregler im Gemischregler aber auch eine defekte Pumpe oder Druckspeicher sein.
Ein zu hoher Systemdruck führt auch zu einem erhöhten Steuerdruck, den der Warmlaufregler nicht verträgt und einen Kaltstart schwierig bis unmöglich macht.

Wie Du siehst, ist das ein komplexes Thema

Schick mir mal Deine email addy, dann hänge ich Dir die Lektüre zur K - Jetronic an
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (28.04.2014 um 20:45 Uhr).
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