Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2003, 22:27
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer

Case
Beitrag

Hi!

Na dann will ich auch mal... Mein 996er Cabrio EZ 06/2001 hatte bislang (30 Tkm) ein Problem mit dem Kurbelwellensimmerring - gestern getauscht. Ansonsten habe ich fürchterliche Knistergeräusche. War ja gestern im PZ und bin mit dem Meister eine Runde gefahren (Beifahrer im eigenen Auto ist komisch... ). Er kam nicht umhin, das Knistern als absonderlich laut einzustufen. Im Mai geht´s weiter, da werden sie das Entknistern anfangen... Ach ja, vielleicht interessant: Ich habe die große Voll-Lederausstattung drin...

Ansonsten ist der Wagen m.E. vollkommen in Ordnung. Natürlich sind einige Details in Ihrer Qualitätsanmutung fraglich, aber ich denke, das ist ein allgemeines Problem der Autoindustrie. Schaut euch mal bei anderen Marken um! Schon mal einen Jaguar S-Type von innen gesehen? *Grusel* Oder in der neuen C-Klasse die Schalter bedient? Fragt mal einen DC-Werkstattmeister nach den Elektronikausfällen im neuen SL! Verheerend...

Das die Luftgekühlten da besser wegkommen, ist auch irgendwie klar. Die klassischen 30Tkm-Probleme sind bereits ausgemerzt, kritische Teile alle schon einmal getauscht und/oder ausgebaut. Was habe ich neulich in einem DR-Kurs gelernt? Elektronikgeräte (sicherlich zu übertragen auf andere Geräte), die einmal komplett auseinandergebaut und gereinigt wurden, haben eine deutlich niedrigere Fehlerrate als ab Werk. Quelle habe ich leider nicht. Fand die Aussage allerdings interessant und teilweise nachvollziehbar...

Ciao,
Marc