Hallo Ja2ck,
Ich würde mich für diesen 11er entscheiden.
Warum?
Du hast Dir einige Auto's bereits angesehen und hast festgestellt,
daß viele in keinem guten Zustand sind.
Dies sind auch bisher meine Erfahrungen gewesen und für mich würden
nur gute US Modelle (Rost) in Frage kommen. Das Problem, daß oftmals die Lackaufbereitung nicht okay ist, scheint bei Deinem Wagen nicht zu zutreffen.
Auch der Innenraum macht einen guten Eindruck. Mich würden das Kriterium wie ehemaliges "Showcar" überzeugen, da davon auszugehen ist, daß der Wagen pfleglich behandelt wurde, auch wenn von den Bildern her der Unterboden nicht wie neu aussieht.
Ein weiteres Kriterium wäre für mich zusätzlich die Beurteilung der Werkstatt, welche für diesen Wagen die Inspektion vorgenommen hatte.
Auch wenn man vielleicht annehmen könnte, daß sie ihre Bewertung verkäuferfreundlich abgegeben hat. Obwohl ich das nicht glaube, weil die Werkstatt vielleicht auch einen Neukunden gewinnen möchte.
Auch wenn der Preis für einen guten Zweier sich in Höhe deines Kaufangebotes befindet, würde ich davon ausgehen,
daß
eine Unterbodenreinigung mit Eis,
neue Bilstein Stoßdämpfer,
neue Gummibuchsen für die Dreieckslenker,
eine Hohlraumversiegelung
die nächsten Investitionen wären.
Ich weiß leider nicht was in einer Gewährleistung für einen Gebrauchtwagen abgedeckt ist. Dies würde ich noch an Deiner Stelle in Erfahrung bringen wollen.
Also zusammengefaßt:
Deine Erfahrung mit angesehenen Objekten, die fachliche Aussage der freien Werkstatt und die amerikanische Dokumentation wären für mich die Entscheidungskriterien für den Kauf.
Vielleicht kann man mit dem Händler sich einigen, daß die Kosten für die Stoßdämpfer hälftig übernommen werden.
Marie von Ebner-Eschenbach
911 F-Modell Baujahr 1971 2,2 T
914 Baujahr 1975 US Import 2 L
|