Kaufe ihn !
Dann kannst du in 2 Jahren wieder so einen schönen Roman schreiben was alles nicht ganz so gut war..... Aber vielleicht wird es dann ein kurzroman und du schreibst nur über viele schöne Fahrten die Du mit deinem traumelfer unternommen hast. Risiko ist immer vorhanden, mir kommt der Preis zwar auch etwas hoch vor, aber zu den elferpreisen und deren Entwicklungen gibt es ja auch ganze Romane.
Ich habe mir 2009 einen Elfer aus den USA importiert, damals gab es noch die billigen Autos, meiner hat 10500$ gekostet und war eine bastelkarre, was mir vorher schon bekannt war. Bis er hier war und mit neuem TÜV, reifen Service hat er dann 13000€ gekostet und macht seit dem jede menge Spaß. Nach und nach wurden Dinge geändert, manche weil es nötig war, manche weil mir es so nicht mehr gefallen hat. Ich habe allerdings den Vorteil das ich fast alles selbst machen kann, was bei dir ja anscheinend nicht der Fall ist. Das sind alte Autos, da ist immer was zu machen, auch an Elfern die 40000€ gekostet haben sind in den wenigsten Fällen die fahrwerksgummis/Stoßdämpfer erneuert !
Wo steht er denn im Südwesten, könnte ja ganz in meiner Nähe sein.
Gruß. Harry