Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.08.2004, 23:09
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Ich habe auch über größere Zangen /Scheiben nachgedacht.

Meine Porsche Werkstatt hat aber erstmal folgendes gemacht:

- gelochte Scheiben
- für die Strecke Pagid Orange
- Sowieso blaue Flüssigkeit
- Stahlfelx-Bremsschläuche
- Belüftung mit Alurohren durch Spoiler gebastelt. Hält seit einigen Rennen

Ich muß schon sagen, daß ich seit diesen Maßnahmen eine schöne, standfeste Bremse habe. Natürlich kein Vergleich mit 964, 993, etc. Aber das soll es ja auch nicht. Es ist nun mal ein C1. Wenn man perfekte, moderne Bremsen möchte, sollte man ein modernes Auto mit ABS, etc. kaufen. Zum C1 gehört nun mal auch, daß man "sparsam" mit seiner Bremse umgehen muß.

Rücksichtslose "Kampfbremser" bleiben da eben auf (oder besser: neben) der Strecke.

Die o.g., im übrigen durchaus erschwinglichen Maßnahmen, verändern das Bremsverhalten derart nachhaltig, daß man auf weiteres leicht verzichten kann.

Gruß,
Thomas

PS. die Werkstatt:
Lundtauto Berlin
__________________
Mit Zitat antworten