Hallo Hans Werner,
maile das Bild ruhig direkt zu.
Die Belüftung, die Cargraphic verkäuft, kommt aus USA, dort gibt es mehrere Hersteller dafür (Alan Johnson Racing, Performance Products usw.).
Die entfernen zwar das Blech, aber der Schlauchanschluss bedeckt dann nur das Zentrum der Bremsscheibe, also nicht die ganze Scheibe, wie zuvor.
Wegen der Risse: Ich habe auch schon viele Originalscheiben mit Hitzreissen (930er, 965er, 993er) gesehen. Wenn die richtig gefodert/heiß werden, gibts da auch die Risse.
Diese Zimmermann Nachrüstscheiben sind gebohrt, es gibt aber (auch bald?*g*)welche für 3,2er, die schon so hergestellt werden.
Ferodo bietet über ISA gebohrte an, die gleich mit dem Hinweis versehen sind" Für Rennsport nur bedingt geeignet". Ich glaube das sagt alles.
Überhaupt muss man sich mal folgendes überlegen: Eine (gelochte) 930 er Bremse ist z.B. vorne 32mm dick. Darauf greift ein 4 Kolbensattel zu, der den gewünschten Bremsdruck auf eine relativ grosse Fläche verteilt.
Beim 3,2 er habe ich 24mm Scheiben und einen 2 Kolbensattel, der den gewünschten gleichen Bremsdruck auf eine entsprechend kleinere Fläche verteilt.
Selbst die Boxster, die ja ab 2,7 Liter auch gelochte 24mm Scheiben haben, besitzen rundum relativ grosse 4 Kolbensättel.
Mir ist das Thema mit den gelochten Scheiben ein bischen suspekt.
Bei der PCC Trophy habe ich noch kein Auto mit gelochten Scheiben gesehen
|