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Alt 13.05.2014, 00:51
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Zitat von ziu Beitrag anzeigen
Sorry, hab´ich wohl nicht richtig hingeguckt - nehme alles zurück!
Irgendwie kenne ich das von mir auch ...


Jens,

einer der vorposter hat es schon erwaehnt, ich wuerde mit stahlbolzen (den neuen) gehen. Richtig ist (und war), dass die 2.7l motoren mit der legierung einfach auseindergeflogen sind.

Ein paar punkte, die ich dir ans herz legen moechte:
  • Die neuen bolzen (egal welches material) genauestens mit dem drehmomentschluessel in reihenfolge anziehen. Kein 'klick' drueber gehen.
  • Beim festziehen sollte das auto in einer kuehlen garage/werkstatt/halle stehen. Auf keinen fall den wagen in der sonne stehen haben und dann die bolzen festziehen.
  • Wenn die bolzen festgezogen sind, dass auto fuer 24 std nicht bewegen. Klingt vielleicht laecherlich, in meiner welt muessen sich die bolzen 'setzen'.
  • Die erste ausfahrt mit neuen bolzen nur warmfahren und zurueck. Ueber nacht stehen lassen, dann am naechsten morgen das ding ueber die autobahn pruegeln.
Alle von mir ausgetauschten bolzen sind in +30 nicht gerissen.

Good luck
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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