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Alt 03.06.2014, 14:29
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Einstieg Einstieg ist offline
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911

Habe mich hier und im Internet auch mal ein wenig (!) eingelesen, aber dennoch sind ein paar Fragen, bei denen die vielen Experten hier sicherlich das ein oder andere zu sagen könnten.
Erstmal zu den Infos die ich telefonsich vom jetzigen Besitzer habe:
- Targa von 1977 aus D (also verzinkt; oder ist das nur teilverzinkt?)
- 145 Tsd. gelaufen
- dritter Besitzer
- alles original
- es existiert ein Gutachten mit der Schätzung 2 (meine er hätte sogar plus gesagt)
- der Motor wurde generalüberholt inkl. hydr. Kettenspanner
- das Dach wurde neu bezogen
- es ist kein Scheckheft vorhanden (findet der Vorbesitzer nicht mehr)
Der Schätzwert lag wohl mal bei ca. 32 Tsd., wohl vor den Motorüberholung.
Ich habe bisher nur wenige Bilder und den Wagen auch noch nicht in echt gesehen, da 400km (Stuttgart) weg.

Der Preis liegt bei 36 Tsd.! Das ist zwar gut über meinem Budget, aber wie hier so oft geschrieben steht kann man ja unter Umständen bei billigeren viel reinstecken.
Nun mal allgemein gefragt:
- Ist der Preis, alles am Wagen in Ordnung vorausgesetzt, definitiv zu viel?
- Was kann man tuen, um sich da noch ein wenig abzusichern (ich kenne leider keinen Experten den ich mitnehmen kann)?
- Sollte man in der Werkstatt, wo er überholt wurde, nachfragen (wenn's eine gute Werkstatt war, wird das wohl in Ordnung sein)?
- Oder einen Termin in einer Werkstatt für einen Check machen? Frage ist wahrscheinlich, ob man "mal eben" einen Termin bekommt.
Vielen Dank für eure Tipps schon mal im voraus.
Gruß aus Aachen eines "gebährenden" 911-Besitzers
Frank
P.S.: Wenn jemand eine gute Werkstatt in der Nähe Aachen/Köln empfehlen kann: Her damit :-)[/quote]

Hallo Frank,
hört sich alles gut an, was der Besitzer erzählt.
Trotzdem, nur was Du selbst oder ein anderer sieht und prüfen kann, ist Fakt.

Deshalb ist ein 111 Punkte Check in der Werkstatt Deiner Wahl eine gute Alternative, das kann ein PZ aber auch ein guter Porsche Schrauber sein.
Bei einem Preis von 36 K sollte ziemlich alles passen.

Luftgekühlte Grüße
Bernd

PS
der 77 er ist teilverzinkt, siehe Anhang

Zur Werkstatt z. B.
In Aachen
http://www.automobilzentrum-aachen.d...impressum.html
in Köln
http://www.911classics.de/kraftstoff...ge.html?page=3
und viele andere.
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpeg Bodengruppe.jpeg (48,3 KB, 47x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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