Vielen Dank für Eure Hinweise ...
... muss ich mir jetzt eigentlich nur noch die Reparatur + ASU bei einem Porsche - Spezialisten machen lassen (reine Prüfgebühr min. 30 EUR) oder muss ich -wenn ich jetzt alles beim Spezialisten machen lassen will- dort gleich wieder eine volle HU (reine Prüfgebühr min. 99 EUR) beauftragen.
Mir liegt derzeit ein HU Untersuchungsbericht mit "erheblichem Mangel 812 Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung (EM)" und zudem ein separater "Prüfnachweis über die Durchführung der ASU mit dem Votum -nicht bestanden- vor.
Ich habe es so verstanden, dass ich entweder reparieren lasse und beim selben TÜV innert eines Monats zur Wiedervorführung kommen muss (30 EUR) oder aber einen komplett neuen TÜV (99 EUR) beim Spezialisten machen lassen muss.
Nur die ASU beim Spezialisten "nachmachen lassen" geht m.E. nicht mehr weil die ASU ja seit einiger Zeit in die TÜV Prüfung integriert ist.
Wie seht Ihr das ?
Als erstes werde ich den Wagen -wie William so schön schreibt- zum knistern bringen und dann noch einmal in einer Werkstatt kontrollweise durchmessen lassen. Wenn dort der Lambdawert dann stimmt fahr ich gleich nochmal zum selben TÜV, nur diesmal dann eben mit richtig knisterndem Heck.
Viele Grüße
DJU