Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.06.2014, 15:17
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich muß den Fred nochmal rauspopeln...
Ich war heute mal beim TÜV in Berlin (Dekra)...alles lief perfekt, die Prüfer zwischenzeitlich waren es 3, waren vom Auto und dessen technischen und optischen Zustand recht angetan. Bis es dann zur ASU ging war die Welt absolut i.O.
Die Rede ist von einem 3,0 SC US Modell aus 1980.
Es ist vom Werk ein Katalysator verbaut mit Lambdasonde. Hier beginnt mein Problem, da ich die Werte wie gewünscht nicht erreiche.
Ist-Werte sind: Lambda Wert ist 0,964 und CO 1,4 Vol-%
Ich habe mal meine Zulassung gecheckt, da steht unter 14.1 die 0098, was ja Oldtimer bedeutet und vom Kat ist in den Papieren nichts zu lesen.
Bei dem letzten Tüv Bericht wurde "KFZ ohne G-Kat" angekreuzt und unter den Gesichtspunkten geprüft. Heute wurde leider "KFZ mit G-Kat" angekreuzt und entsprechend geprüft.
Wie sollte man denn jetzt am besten vorgehen, um die ASU zu schaffen?
Ich würde mich gern schlau machen vor meinem nächsten schritt, um keine Dummheit zu begehen ;-)

Danke Falko
__________________
Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro

Mit Zitat antworten