@Schuko
Von Kaltfahren hatte ich ehrlichgesagt noch nichts gehört, ich mach das nie bewusst, allerdings ergibt sich das eigentlich immer automatisch, hat ja nicht jeder eine eigene Autobahnabfahrt

.
Hier allerdings hab ich ihn wirklich gleich danach abgestellt, weil ich da war wo ich hinwollte. Allerdings lief er im Standgas auch schon sehr unrund...
@Thomas: Ahem, ist bei mir genauso: Tankanzeige zeigt viel an, obwohl nix drin ist. Ich habe immerhin dran gedacht und nachgerechet, es müssten noch 5 Liter oder so drinsein - wenig! Hab angerufen und das denen gesagt. Wär ja SAUBLÖD, wenn ich mich verrechnet hätte, aber wie froh wäre ich gleichzeitig
und Mario: noch ist er nicht zu verkaufen, aber du hörst schon richtig: Wenn sich sowas häuft nagt das am Vertrauen, und irgendwann bin ich nicht mehr auf der Seite meiner Kiste. Hab den Porsche auch, weil das noch "Felsen" waren im Vergleich zu dem neuen Zeug, das man so kaufen kann... Aber jetzt fängt meine Freundin schon an, blöde Vergleiche mit ihren Peugeot 205 (Diesel!) anzustellen ("fährt immer" etc.)

- und wenn das so weitergeht, gehen mir die Argumente aus

Aber fragen darfst du immer!
Das Schöne ist: Der ist nicht krank, sondern kaputt, und Defekte kann man immer reparieren, wenn man wirklich will...
Danke für euren Zuspruch!
Morgen weiß ich mehr, sagt mein Schrauber...
Grüße
Uwe