@Andreas
für mich blieben da noch einige Fragen offen. Diese schildere nachfolgend aus meiner Sicht eines potentiellen Käufers:
1) Der Bünau hat offenbar einen guten Ruf.
a) Mhmm, warum bietet er denn an:
'tatsächlicher sehr guter originaler Zustand ',
was offensichtlich nicht stimmt.
Sven hat diese Punkte oben beschrieben, kann ich ohne Einschränkung bestätigen.
Wieso sind so viele Teile nicht original ? Z. B. ein älteres Lenkrad , wie kommt das denn ?
(so lächerlich es hier klingen mag, anderes Lenkrad erfordert entsprechende Genehmigung, sonst ist die Betriebserlaubnis erloschen)
Für diese Unstimmigkeiten würde ich eine plausible und nachvollziehbare Erklärung haben wollen bzw. versuchen. eine solche Erklärung zu erforschen.
b) Viele der bei Bünau aufgeführten Extras sind keine, sondern beim 88er Serie
(z. B. teilelektrische Sitze auf Fahrer- und Beifahrerseite, Fensterheber links und rechts,
7" und 8" X 15" Fuchsfelgen). Seriös ?
c) Targadach schon erneuert ?; bei reinem Sommerfahrzeug, also dann wohl Garagenfahrzeug, (oder stand es immer unter der heißen Sonne Kaliforniens in Meeressalzluft )?
Meine Targas hatten beim km-Stand 120.000 und nach etlichen Jahren immer noch ein tadelloses Dach.
2) Fahrgestellnr. würde ich auf jeden Fall kontrollieren und auf das zugehörige Baujahr überprüfen.
Würde Dir empfehlen, das Gesamtbild zu checken; Einzelpunkte können immer abweichen und nicht zufriedenstellend sein, das macht dann nichts, aber das Gesamtbild muss - ähnlich wie ein Mosaik - stimmig in sich sein.
gruß
dianos