meine 2ct: ich bin von einem zusätzlichen (front-)ölkühler überzeugt.
bedenkt man a) die ölmenge sowie b) die reine luftkühlung, die noch nicht einmal vollumfänglich vom fahrtwind begünstigt wird und c) die damaligen porsche internen beweggründe ölkühler überhaupt vorzusehen, spricht imho ALLES dafür diese SINNVOLLE optimierung nachzurüsten.
allerdings - wenn man sich den aufwand schon macht - dann würde ich gleich den stabölkühler vorziehen, denn die kühlschlange (trombone cooler) ist der "schlechteste" wärmtauscher der 3 werksseitigen optionen (bis 1989).
zudem hat der stabölkühler noch den größten anteil an zeitgenössischer optik im VH zur funktion und er ist sehr robust (wennauch recht schwer!).
du brauchts also:
- den kühler
- die starrleitungen
- die flexleitungen
- den thermostat
- die halterungen (haltebrücke + klemmen)
das sind die vorderen halter, die angeschweisst werden müssten:
