Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 18:43
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von smile Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen den Vorderwagen auseinander genommen und dabei habe ich auch die Spritzwasseranlage ausgebaut.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Vom Spritzwassertank gehen drei Leitungen ab, eine hat bei mir allerdings lose rumgebaumelt. Sie sollte irgendwo nach hinten abgehen. Kann mir jemand sagen wohin sie führen sollte und wie sie verlegt wird? In diesem Bild habe ich mal markiert, welche ich genau meine:

Weiterhin habe ich gemerkt, dass die Pumpe für die Düsen an den Lampen kaputt ist (Nr. 32). Gibt es da Alternativen zu der Originalen?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Hallo,
das müsste die Leitung der Intensivreinigung für die Frontscheibe sein.
Intensivreinigung konnte man bei den frühen SC als Zubehör ordern. Die Intensivreinigung kam mit dem 928 gegen Aufpreis und wurde dort später ab "S" Serie. War aber nur wenigen bekannt weil man beim Elfer einen speziellen Knopf drücken musste. Beim 3,2er war die ab 86 serie.
  • Sinn und Zweck der Einrichtung war es durch die konzentriertere Reinigungsflüssikeit mit dem Siliconentferner das Sichtfeld vom Schmutz zu befreien. Speziell die per Highspeed angeklatschten Fliegen die uneingeweicht die Wischerblätter zerbröseln und damit zu Schliereneffekten führen.
    Porsche hatte für die Intensivreinigung eine spezielle Flüssigkeit die Gummis und Lacke nicht angreift aber längerfristig recht aggresiv wirkte
Die alten SC hatten für die Intensivreinigung unter dem Armaturenbrett links einen Wippschalter, ich glaube, dafür gab einen Zusatzbehälter in dem sich die Reinigungsflüssigkeit befand. Kann aber auch sein, das ich es falsch in Erinnerung habe.

Ich habe dieses Geraffel schon vor 25 Jahren ausgebaut.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Imho muss es eine Verbindung zu den Scheibenwaschdüsen geben.

Die Pumpe ist die gleiche wie im 924 und im Turbo, PET 477 955 679 A und passt von 74 - 83
und ist bei Autoatlanta gelistet mit 233 Dollar.
Würde Dir aber raten, das Teil erst zu zerlegen, meist sind die zu reparieren.
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (23.07.2014 um 19:43 Uhr).