Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 22:33
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von frankenberger Beitrag anzeigen
vielen Dank

das hilft mir weiter

der Reifenhändler hat mit noch den

Michelin Pilot EXALTO PE2
205/55 ZR16 91Y mit Felgenschutzleiste (FSL) N0 BSW

angeboten, der war bei ihm in der Liste der von Porsche approved Reifen

sagt der Dir was ?

Gruss F.
Moin,
habe den seit diesem Jahr auch drauf - kann Dir nichts grossartiges berichten, dafür ist die Zeitspanne zu kurz. Aber ich habe zuvor immer die Vorgänger gefahren von Michelin und hatte nur gute Erfahrungen, seit ich damals (habe meinen Elfer im Herbst 18 Jahre) von Pirelli gewechselt bin... Die Michelin haben vor allem einen extrem niedrigen Verschleiss - das war in den Jahren in denen ich noch viel Zeit zum Fahren hatte besonders auffällig, vor allem auf der HA. Wenn Du wenig fährst, wirfst Du einen Michelin eigentlich nur runter, weil er zu alt wird... Nasshaftung hat er leider nur B, ich bin mit der Elfer aber fast nur bei trockenem Wetter unterwegs und das B ist immer noch gut.
Die Reifenliste der PAG kannst Du dir hier herunterladen:

http://files2.porsche.com/filestore....f-a6c088534383
Zitat:
Zitat von Misteru Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
ich bin der Meinung, auf einen Porsche gehören auch deutsche Reifen und nichts japanisches. Weiter bin ich sicher, dass ein guter Conti einem Yokohama nichts nachsteht. Aber nichts für ungut.
Moin,
sorry aber es gibt x Faktoren für einen Reifen, wie Haftung, Verschleiss, Geräusch aber das Herstellerland ? Übrigens betreibt Conti ihr grösstes Reifenwerk in Tschechien

@Bernd: Bei den Preisen kann ich nur staunen, wenn Du da einen Nagel o.ä erwischt, dann ist es noch dreimal ärgerlicher als sonst oder hast Du eine Reifenversicherung ???

Besten Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (10.08.2014 um 22:42 Uhr).