Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.08.2014, 13:21
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die meisten Autos haben einfach einen enormen Wartungsstau. Wenn man das Auto so fahren will wie es vor 20/30/40 Jahren gelaufen ist, als es neu bzw. neuwertig war muss man Geld investieren.

Nicht in Lack, Leder, Lenkrad, Spoiler, Politur sondern in Lager, Leitungen, Dichtungen, Gelenke, Aufhängungen, Reifen usw. .

Das Auto muss man von unten angehen. Je nach eigenem Talent (oder Werkstatt wenn man es nicht selbst machen kann) und Glück beim Kauf der entsprechenden Teile kann man mit 5- 10 Mille rechnen bis ein G-Modell ordentlich unterwegs ist. Dann kann man sich eine objektive Meinung über die Möglichkeiten und Fähigkeiten des Autos machen.

Ein gut eingestelltes und gewartete G-Modell -wie ich auch mal eines hatte- lässt sich sehr gut und souverän fahren. Auch bei absolutem Top-Speed ist das Auto sicher und ruhig. Nich wie eine moderne Mittelklasse mit schwerem Motor auf der VA, das ist klar. Das Auto ist, wenn man sich an das Konzept das Autos gewöhnt hat, aber wirklich stressfrei und ruhig zu fahren.

Vor 10 Jahren waren wahrscheinlich noch 80-90% aller G-Modelle in dem Zustand, heute nur noch 60% weil in den letzten Jahren viele Liebhaber ein Auto gekauft haben und Geld in die Autos investiert wurde. Es sind aber noch immer verdammt viele Autos in einem bedauernswerten Zustand, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten