Thema: Steuerkette
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Alt 11.08.2014, 18:55
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Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat von AndreaCarrera Beitrag anzeigen
Guten Abend,
komme ich an die Steuerkette ohne den Motor abzusenken/auszubauen? Habe in dem Bereich unter dem Klimakompressor ein metallisches Klopfgeräusch. Wollte mir die Ketten und Schienen mal näher anschauen. Das Geräusch ist bei jeder Drehzahl da. Ich habe mit einem Freund die Ventile eingestellt und danach ist es uns das erste Mal aufgefallen. Könnte es auch das Lager der Lima sein? Der Wagen springt gut an und läuft auch gut.
Weiß jemand Bescheid?
LG Andrea
Hallo Andrea,
Modelljahr und Monat ist immer vorteilhaft zu wissen, besser noch in Deiner Signatur hinterlegen.

Ich habe es gefunden, MJ 1988

Ich gehe davon aus, dass Ihr die Ventile korrekt eingestellt habt.

Zunächst wegen des geringeren Aufwandes, Keilriemen ausbauen, Lüfterrad sollte sich auf der Achse der Lima leicht und ohne Geräusche drehen lassen.

Du hast hydraulische Kettenspanner, da sind Schäden eher unwahrscheinlich
Um an die Deckel, Ketten und Schienen zu gelangen, muss der Endtopf runter, die hintere Motorverkleidung muss abgeschraubt werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

PS
kann auch ein Kipphebelbruch sein, allerdings sind die Geräusche schon heftig, oder auch andere Ursachen haben, das wäre aber Glaskugel lesen.
Lass mal einen Fachmann reinhören.
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (11.08.2014 um 19:06 Uhr).
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