911
Zitat:
Zitat von Little-Devil
Guten Tag,
ich bin neu ... vgl. Vorstellung. 
Ich habe das folgende Problem:
Zunächst ist mir aufgefallen, daß die Öldruckanzeige bei 2 - 3 "hängenbleibt", da der Motor sehr gut läuft, läßt mich diese Tatsache recht ruhig schlafen. Allerdings hat die Anzeige schon mal unmotivierte Zuckkungen zwischen 1 und 2. Irgendwann, durch Zufall, habe ich bemerkt, daß immer dann, wenn ich die elektrische Spiegeleinstellung betätige, die beiden Zeiger im linken Instrument und die Öldruckanzeige zuckt.
Ich glaube (nicht wissen) es liegt ein Massefehler vor -- hat dieses Problem vielleicht ein anderer Forumsteilnehmer und kann mir helfen ??? 
LG Norbert (tief im Westen)
|
Hallo Norbert,
Massefehler bei unseren alten Elfern sind nichts ungewöhnliches.
Diesen Fehlern auf die Spur zu kommen mitunter langwierig bis unmöglich.
Ich würde zunächst mal das Instrument ziehen und alle Anschlüsse prüfen und reinigen, ebenfalls den Öldruckgeber hinten am Motor.
Bleibt als letzte Maßnahme der Austausch des Gebers, das ist keine große Sache.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Ich lebe seit Jahren mit einem kuriosen Fehler, den ich nicht finden kann.
Mit einschalten der Zündung und betätigen der Spiegelverstellung geht der Wischer einmal.
Aber wirklich nur einmal, eine Wiederholung ist dann nicht mehr möglich, es sei denn, ich stelle das Auto für einige Zeit ab.
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|