Kosten Ersatzteile
Ich möchte hier mal keine Frage stellen, sondern gerne einige Denkanstöße geben, über Kosten bei Ersatzteilen, was mir in letzter Zeit hier im Forum besonders auffällt.
Ich finde bei der Beschaffung von Ersatzteilen für unseren geliebten Porsche sollte in erster Linie die Qualität stehen. Natürlich sollte man auch die Kosten nicht vernachlässigen, aber bei Teilen ist mir die Qualität wichtiger und dafür bin ich bereit, auch mal etwas mehr auszugeben.
Zum Zweiten bevorzuge ich deutsche Produkte, da an ein deutsches Auto einfach auch deutsche, oder zumindest EU-Teile, gehören und keine chinesischen oder russischen Nachbauten, die zwar bedeutend billiger sind, aber auch meist in der Qualität Schrott. Diese werden von vielen Internet-Dealern aber massiv angeboten. Einschlägige Fachleute warnen aber davor, da viele dieser Teile einfach schlecht passen.
Ich weiß, dass nicht jeder das große Geld hat, aber ich warte lieber noch ab, bis ich das Geld zusammenhabe und kaufe dann was anständiges. Wer einen Porsche fährt, der nagt sicherlich nicht am Hungertuch.
Seid mir darüber bitte nicht böse, aber es ist mir ein Bedürfnis, mal solch ein Thema zur Diskussion aufzuwerfen.
|