Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.09.2014, 08:50
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun ja, wenn Du eh zu einem ordentlichen Boschdienst bzw. zu der Werkstatt Deines "Vertrauens" gehst, sollten die Dir schnell sagen können was bei so einem Check gemacht werden müsste.

1. Du sagtest der Motor wurde vor 7.000 km überholt. Wurden seitdem die Ventile mal eingestellt? Denn normalerweise werden diese bei Zusammenbau für die Einlaufphase mit 0,15 mm eingestellt und sollten nach 2.000-3.000 km auf die üblichen 0,10 mm eingestellt werden. Denn die Ventile setzen sich zu anfangs, wenn auch minimal.

2. Was das Bellen angeht, da denke ich meinst Du eine Fehlzündung? Also ein Knallen? Wenn Du runter schaltest, auf wieviel Umdrehungen geht der Motor dann ca. hoch, wenn's knallt?
Wie auch immer, bei der Werkstatt werden sie den CO-Wert prüfen, viell. läuft er in der Kaltphase etwas zu mager. Zudem werden sie viell. auch das Kerzenbild checken, was aufschlussreich sein kann.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Mit Zitat antworten