Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2014, 21:18
Benutzerbild von Holgi1970
Holgi1970 Holgi1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Holgi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jannis,
habe meinen Motor auch vor kurzem in der Garage ohne Hebebühne ausgebaut.Als Hilfsmittel habe ich mir vier Vierkanthölzer etwa 140x140x500mm gesägt und den Wagen vorne wie hinten erst einmal daraufgestellt um Höhe zu gewinnen.
Dann mit einem Wagenheber genau wie Bernd es immer macht an der Mittelnaht hochheben und zwei Unterstellböcke unter die Drehstabaufnahme.
Ich musste zwischen Leuchtenband und Fußboden etwa 80-84 cm haben um ihn herauszuholen.Alle Schläuche,Stecker lösen das Getriebe blieb drin und wurde mit einem kleineren Heber unterstützt. Die Höhe Fußboden Unterkante Getriebe ist etwa 40cm. Dann mit einem geliehenen Galgenheber den Burschen auf einen Rollwagen mit KLEINEN Rollen ablassen.War etwas Fummelei weil das Getriebe immer parallel zum Motor bleiben soll,wegen der langen Schrauben ( Verbiegungsgefahr).
Alles halb so schlimm aber immer hellwach und vorsichtig ans Werk gehen!!!

Viel Spaß,
Gruß Holger

Ich kann gerne Fotos davon zuschicken,habe es hier versucht,sind aber zu groß und ich bin leider zu dumm sie über das ipad zu verkleinern