911
Zitat:
Zitat von Targahorst
Hallo Bernd,
interesssantes Thema, Du fährst ja sicher ein Mineralöl in Deinem Klassiker.
Mein 964 fährt mit syntet. Ölen und die sind sicher auch dort deutlich teurer?
Bisher habe ich das Öl immer von unserem Großhändler bezogen und meinem Schrauber mitgebracht. Ich fahre seit über 10 Jahren immer die gleiche Viskosität von VSL 8 SAE 5W-40welche auch eine Porsche Zulassung hat.
Für das 10 L. Gebinde zahl ich € 50,-, wobei beim Wechsel einschl. vorderem Ölkühler immer noch was übrig bleibt, der 964 hat 2 Ölablässe...
Ölwechsel mache ich immer so alle 2-3 Jahre, bei der geringen Km Leistung bei Saison 04-10
Gruß Horst
|
Hallo Horst,
50 € für das 10 l Gebinde ist schon preiswert, aber Du musst ja noch den Filter, die Arbeit und die Entsorgung bezahlen.
Auch wenn synth. Öle bei McOil teurer sind, auch Deine Ölsorte ist ein Preisknüller, mit Shell Helix HX7 5W40, 49,90 € einschl. Filter
http://www.mac-oil.de/standorte/duesseldorf
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|