Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 10:03
Benutzerbild von edunkel
edunkel edunkel ist offline
Registrierter Benutzer

edunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

seit Ihr schon fleißig so früh am Morgen! Danke für die Antworten.

Alpine: Ich fahre den Wagen erst noch Probe. Wie es aussieht wurde nur die Nockenwelle und Abgasanlage getauscht. Der Rest ist Einstellung Steuerzeiten und DME. Es sollen dabei ca. 270 PS rausgekommen sein. Ich werde es bei der Probefahrt spühren.

Andrew: Bis auf den Endtopf soll beim ersten TÜV-Besuch alles akzeptiert worden sein, der zweite Endtopf wurde dann eingetragen.

Ummi: Werde ich mal prüfen.

Chris: Original Belüftung ist noch vorhanden, "nur" die Heizung fehlt.

So wie es aussieht waren meine Befürchtungen bezüglich Motor unbegründet. Bei der Heizung schaun wir mal.

Hinsichtlich zeitgemäßem Umbau noch folgende Fragen: Ich möchte die Stoßstangen von und hinten sowie die Motorhaube auf "Bürzel" tauschen. Bei den Stoßstangen weiss ich dass diese zwischen 77 und 87 hergestellt wurden und somit zeitgemäß sind. Die Motorhaube hingegen wird voraussichtlich ein Nachbau für RS sein. Gibt es da Probleme?

Motor- und Fronthaube, wie auch die Stoßstangen werde ich nicht in der Wagenfarbe lackieren. Welchen Spielraum hat man?

Der Originallack hat durch den Einsatz und das Alter einige kleine Stellen bei denen das verzinkte Blech sichtbar ist. 1-2 Stellen (mini) mit Rost. Da ich das Fahrzeug in ein paar Jahren evtl. komplett restaurieren will, möchte ich den Lack weitestgehen erhalten und nur die Roststellen sanieren. Der wagen sieht dann nicht "geschleckt" aus. Macht das Probleme?

Gruß
Ecki