> Selbst bei hohen Außentemperaturen und mehr als 200 kmh steigt die Öltemperatur nicht über 9:00 Uhr.
Davon bin ich noch ein gutes Stück entfernt.
> Hast Du mal geprüft, ob sich dann der Frontölkühler geöffnet hat, der Regler sollte schon bei 83° öffnen.
Habe auch die Leitung im rechten vorderen Kotflügel gemessen, die gut 100° heiss wird, also Ölkühler offen, oder?
> Das mit dem Nummernschild ist ohne Bedeutung
Hätte mich auch gewundert.
> Falschluft kann eine Rolle spielen, dazu habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben.
Tip dankend aufgenommen.
> Mit dem Ventilator meinst Du doch das Lüfterrad, das ist das wichtigste Kühlelement, schaufelt es doch 1500 l Luft /s bei 6000 rpm durch die Zylinderköpfe.
Also es läuft, und es sind auch keine Flügel abgebrochen. Ich muss es mir nochmal genau ansehen.
> Gemischeinstellung mit CO Bestimmung am Abgastester?
Müßte im Juni im Rahmen der AU gelaufen sein.
> Wurde die Sekundärluftpumpe einschl. des Hirschgeweihs unter dem Motor ausgebaut?
Bislang nicht. Ich war kürzlich nochmal in einer freien Porschewerkstatt im Norden der Stadt, wo man die Auffassung vertrat, daß gegen das Ruckeln und die 2000rpm nach Kaltstart wenig gemacht werden könnte, und man sich den Ausbau aufheben sollte, für wenn irgendwann ohnehin mehr gemacht werden müsste.
Ich weiss, das passt nicht zu der hier teilweise vertretenen Meinung, daß es leicht wär.
> Stimmt Dein Öldruck?
Ja :-)
Gruss
Daniel
|