Zitat:
Zitat von duniel3000
Danke für die Beschreibung.
Wenn man bei laufendem Motor die Ölkappe abschraubt um den Stand abzulesen, fängt ja der Motor an unrund zu laufen, was mit Wiederaufschrauben des Deckels reversibel ist. Ist dies nicht schon ein orientierender Falschlufttest?
Gruss
Daniel
|
Hallo Daniel,
genau so ist es, weil bei offenem Öltankdeckel unkontrolliert Luft über den Öltankentlüftungsschlauch in die Hutze gelangt, fängt der Luftmengenmesser an zu spinnen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (13.11.2014 um 11:19 Uhr).
|