911
Zitat:
Zitat von duniel3000
> Selbst bei hohen Außentemperaturen und mehr als 200 kmh steigt die Öltemperatur nicht über 9:00 Uhr.
Davon bin ich noch ein gutes Stück entfernt.
> Hast Du mal geprüft, ob sich dann der Frontölkühler geöffnet hat, der Regler sollte schon bei 83° öffnen.
Habe auch die Leitung im rechten vorderen Kotflügel gemessen, die gut 100° heiss wird, also Ölkühler offen, oder?
> Mit dem Ventilator meinst Du doch das Lüfterrad, das ist das wichtigste Kühlelement, schaufelt es doch 1500 l Luft /s bei 6000 rpm durch die Zylinderköpfe.
Also es läuft, und es sind auch keine Flügel abgebrochen. Ich muss es mir nochmal genau ansehen.
> Gemischeinstellung mit CO Bestimmung am Abgastester?
Müßte im Juni im Rahmen der AU gelaufen sein.
> Wurde die Sekundärluftpumpe einschl. des Hirschgeweihs unter dem Motor ausgebaut?
Bislang nicht. Ich war kürzlich nochmal in einer freien Porschewerkstatt im Norden der Stadt, wo man die Auffassung vertrat, daß gegen das Ruckeln und die 2000rpm nach Kaltstart wenig gemacht werden könnte, und man sich den Ausbau aufheben sollte, für wenn irgendwann ohnehin mehr gemacht werden müsste.
Ich weiss, das passt nicht zu der hier teilweise vertretenen Meinung, daß es leicht wär.
Gruss
Daniel
|
Wenn der Öldruck ok ist, ist auch die Pumpe ok
Wenn Du am Frontölkühler 100° gemessen hast, ist er natürlich offen.
Der Keilriemen sollte so gespannt sein, dass er sich max. 1 cm durchdrücken lässt. Prüfe mal ob sich das Lüfterrad ohne Keilriemen leicht drehen lässt.
Die Messung bei der AU reicht nicht, weil der TÜV immer den CO Minimumwert nimmt, alte Elfer brauchen aber etwas mehr CO um gesund zu laufen.
Außerdem wird bei der AU weder Zündung, Kerzen noch Zündzeitpunkt geprüft.
Der Ausbau der Sekundärluftpumpe ist wenig spektakulär, auf der linken Seite muss lediglich der Wärmetauscher ausgebaut werden, die weiterführenden Anschlüsse oben am Motor werden dicht verschlossen.
Schau mal hier:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...auen/?725570f6
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (07.10.2014 um 12:38 Uhr).
|