Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 14.10.2014, 09:48
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Münchberg
Beiträge: 111
CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche Bremsen waren zum Zeitpunkt ihres Erscheinens ja auch in der Regel "Stand der Technik" und neben den Motoren das Aushängeschild des Wagens.

Ich kann aber nachvollziehen wie Stefan das empfindet. Rein subjektiv bremst mein Elfer auch wesentlich schlechter als der Golf VI meiner Eltern. Aber der hat ja auch nen Bremsassistenten, der meint zu wissen, wann ich in die Eisen gehen will.

Ich denke, dass der Elfer "in Werten" gar nicht mal so schlecht im Vergleich dastehen würde...

Vergleiche ich ihn mit meinem Riechert Käfer dann ist er ein Bremsenmonster Obwohl ich beim Käfer die komplette Bremsanlage überholt habe und zumindest der Druckpunkt besser ist.

Und wegen SUVs... mein Cayenne ist nur ein V6, bremst aber auch mächtig böse... also da möchte ich nicht sagen, dass der schlecht bremst... guckt euch bei denen mal an, was da zwischen den Felgen geboten ist... viel Luft ist da nicht, dafür riesige Bremszangen und Scheiben...

Vor den Sprintern hab ich aber auch Angst... das sind teilweise Wahnsinnige die damit unterwegs sind...

LG,

Chris
Mit Zitat antworten