Zitat:
Zitat von wutzywutz
Bei den US Modellen ab Anfang 80er ist die Gurtanlegeleuchte zeitgesteuert und unabhängig von dem Gurtschloss. Da der DZM spinnt, tippe ich auch eher auf Regler der LIMA, der den Geist aufgibt. Mal die Bordspannung während der Fahrt überprüfen (Messgerät für Zigarettenanzünder zulegen). Masseleitung von der LIMA überprüfen. Regler (integriert) für die 75A LIMA sollten gut zu bekommen sein. LIMA sollte wohl baugleich mit VALEO sein http://www.ebay.de/itm/201168239423
Viel Erfolg!
Christian
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Hallo,
habe mir nunmehr ein Messgerät für den Zigarrettenanzünder besorgt.
Siehe da...die Spannung geht manchmal teilweise über 14,7 Volt und der DZM spielt dann verrückt und das Anschnalllämpchen geht an.
Also Lichtmaschine oder Regler. Da meine alte Lichtmaschine etwas "zwitschert" (Lager) würde ich gerne komplett wechseln.
Nun meint meine Wekstatt, daß die passende LM kaum zu bekommen sei
und wenn dann nur für ca. 570 Euro. Er hat mir aber freigestellt,
daß ich eine LM besorge. Ich habe bei Ebay Lichtmaschinen gefunden,
die unter 200,- Euro liegen. Weiß aber nicht genau,ob die für mein Modell
sind.
Meine Fragen:
1. ist bei einer neuen LM der Regler immer dabei ?
2. habe mehrere Artikelnummern bei Ebay gesehen z.B. 91160312002 und
91160312004 weiß aber nicht welche für meinen Motor geeignet ist?
Die Problematik ist immer, daß ich ein USA-Modell besitze mit 180 PS
und einen 3 Liter Motor. Aber Baujahr 1983.
Da bin ich mir nie sicher welche PET-Nummer nun richtig ist.
3. Welche Marke würdet Ihr empfehlen Valeo,Porsche etc...
Oskar