Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.10.2014, 21:21
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stans911er Beitrag anzeigen
2. (@Jens) Natuerlich koennen die gemessenen ~17V nicht von der Batterie geliefert werden. Sorry fuer die missverstaendliche Wortwahl. Richtig ist: die ~17V liegen an der angeklemmten Batterie bei laufendem Motor an, ergo kommen sie von der lima und werden durch den defekten Regler nicht runtergeregelt. Die ~10V an der abgeklemmten Batterie sind das sichere Zeichen dafuer, dass die hohe Ladespannung sie gekillt hat.
Das 'kommen von' hätte zum besseren Verständnis heißen sollen 'liegt an', also genau wie Du da jetzt geschrieben hast.

Die 911-er Limas wurden irgentwann um die 1981 von externem auf internen Regler geändert.

Mit ein wenig mühseliger Suche kannst Du rausfinden, welche Lima Du haben müßtest - bei mir war eine spätere eingebaut.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten