Hallo,
mein "sexy" bezog sich auf die Form, die ja auch turbobreit ist. Die Unterhaltskosten für einen Sauger und die möglichen Folgekosten liegen natürlich weit unter denen eines Turbos, genauso wie die Fahrleistungen.
Mit das "Wasser reichen" meine
ich die Alltagstauglichkeit des Autos. Aber ich meine auch schon oft gelesen zu haben daß ein 993 Serienturbo, sowohl auf der Nordschleife als auch auf dem Hockenheimring deutlich schneller ist als ein 964 3.6 Liter und sogar als ein 964 turbo S.
Die Modifikationsmöglichkeiten kann ich nicht beurteilen, glaube turboracer aber gerne, da ich seine Beiträge und deren Qualität seit langem schätze. Mir leuchtet auch die Argumentation voll ein und ich kann sie nachvollziehen. Da hat Turboracer aber als Profi wahrscheinlich einen anderen Ansatz als ich/wir als Normalfahrer

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Für mich zählt aber auch die "Fahrbarkeit" eines Autos und da denke ich mir einfach ist ein 993 mit 4x4 und ABD wesentlich einfacher zu handeln als ein 964 Monturbo mit 2-Radantrieb

zumindest für ambitionierte Hobbyfahrer
