Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.12.2003, 12:32
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

@olaf: Na klar, im Augenblick kenn' ich wahrscheinlich jeden mit Spuren im Net.

Aber der 3,3 mit Kit soll noch lethargischer sein als 3,3er es ohnehin schon ist. Quelle: diverse Testberichte

Seht mal was Turboracer über die 965er sagt:
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000962[/url]

Auszug:

...Der 965 3.3 hat den gleichen Lader wie der 3.6 und eine tiefere Verdichtung, deshalb spricht der 3.6er um Welten besser an. Dem 355PS 3.3 S-Motor wurden die Nockenwellen aus dem SC-Profil eingepflanzt und die Ansugkanäle poliert. Durch die geänderten Steuerzeiten spricht der 355 PS Porsche noch etwas schlechter als der original 320 PS Wagen an. Nach erreichtem Ladedruck ist der 3.3 S aber annähernd beschleunigunsstark wie der 3.6. Der 355 PS-Porsche 3.3 S hat aber (wie der 320PS), da er über die schlechtesten je von Porsche verbauten Kopfdichtungen verfügt, auch so seine Probleme mit abgerissenen Zylinderstehschrauben, durchgerissenen!!! und verbrannten Kopfdichtungen. Kenne da ein paar solcher Opfer! Bei Serienmotoren mögen die Dichtungen wohl halten, aber welcher Turbofahrer lässt seinen Elfer im Serientrimm? Ich kenne sehr viele Turbofahrer und kann versichern, nur die 993 Turbos bleiben eher unangetastet, da sehr teueres Tuning! Der tollste Porsche ist und bleibt für mich (nebem dem 996 Turbo) der 965er Turbo 3.6 in der S-Ausführung, die haben alle um die 400 PS!!! also einmal über und nicht unter dem angegebenen Wert (385PS)! Der 3.6 S hat die Nockenwellen vom 964er C2/C4 und auf 35mm vergrösserte und polierte Einlasskanäle und einen modifizierten KKK Lader 27 X. Diesen dann mit dem schon mal beschrieben Tuning "aufgewertet", sicher durch eine Zusatzeinspritzung mit 1.1 bis 1.2 bar Ladedruck angefeuert, vielleicht noch ausgeräumt/abgespeckt um 200kg, da suchst Du nur noch Races mit Motorrädern, alles Andere ist zum Gähnen langweilig.
Grüsse vom turboracer
--------------------------------------

Grüße, Matthias

P.S.:In mein Beuteschema würde übrigens durchaus auch ein 993 3,8 2S/S4 MJ.96 schwarz/schwarz oder schwarz/nephrite mit Sportfahrwerk, Distanzen,Motor Sound Paket, 18" Turbo-Felgen, 3-Speichen Sp.-Lenkrad, Sportsitze und Klangpaket bei max. 2Haltereintr., unfallfrei, Topgepflegt und wenig km passen

__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten