Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.11.2014, 01:39
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

Zitat:
Wie sind Werte 10 - 13% einzuschätzen?
~10% ist ok. Entscheidend ist, dass alle zylinder auf dem gleichen wert kommen.

Zitat:
Wo sollten diese bei ca. 140.000 km liegen?
Alle zylinder sollten den gleichen wert haben und innerhalb 10/15% liegen. Der eigentliche wert spielt dabei keine rolle. Haengt davon ab, mit welchem ausgangswert der ablasstest gemacht wird (3, 5, 7 bar?).

Zitat:
Zu welchem Leistungsverlust kann der o.g. Druckverlust führen?
Kommt darauf an, wo und wie du kompression verlierst. Wenn du die luft durch den oeleinfuellstutzen hoeren kannst, dann sind's die ringe oder ventilfuehrungen. Den motor ein paar mal durchdrehen. Sollte das pfeifen beim naechsten test aufhoeren, dann waren's die ringe. Ansonsten die ventilfuehrungen.
Sollte die luft durch den auspuff entweichen, dann sind es die auslassventile. Sollest du die luft in ansaugbereich hoeren, dann werden's wohl die einlassventile sein. Ein guter mechaniker kann mit einen stetoskop oder kochloeffel ziemlich genau den verlust lokalisieren.

Zitat:
Sollte eine Druckverlustprüfung bei warmem Motor erfolgen?
Spielt fuer mich keine rolle. 'Bessere' werte bekommst du bei einem warmen motor, waehrend kalte motoren 'ehrlich' sind.


Hoffe, das hilft mal fuer's erste.
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten