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Alt 15.11.2014, 15:20
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Hi Heinz,

ja, dass gibt schon den richtigen kick -

Da du dich ja mit autos (und der mechanik) ganz gut auskennst, hilft das der sache ja schon mal. Selber fahre, fliege und bewege ich manche motoren, die +70 jahre alt sind. Manche dieser veteranen haben +25 jahre im hangar gestanden, bevor die welt wieder zugang hatte.

OK, hier im groben die vorgehensweise (wie ich das machen wuerde)
  1. Sprit raus, oel raus, frisches MINERAL oel rein;
  2. ganz wenig neuen sprit rein;
  3. hauptzuendkabel ab;
  4. den motor mit der hand/schraubenschuessel ein paar mal durchdrehen;
  5. wenn ok, dann mit dem anlasser durchdrehen;
  6. wenn ok, zuendkabel drauf und starten, OHNE GAS!
  7. wenn motor laeuft, den motor fuer 10 min laufen lassen;
  8. dabei benzinleitungen, schlaeuche, auspuffrauchentwicklung checken;
  9. nach 10 min motor aus, oel ablassen und durch ein feines tuch filtern; filter aufschneiden und dabei auf metall, rueckstaende und andere unliebsame funde untersuchen;
  10. ...
Wenn das alles gut gegangen ist, kannst du dich auf die anderen komponenten konzentrieren - batterie, zuendkerzen, bremsen, ...

Good luck ...

William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (15.11.2014 um 15:27 Uhr).
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