Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.11.2014, 08:06
Benutzerbild von matten_2
matten_2 matten_2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 132
matten_2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo impi,

schön reden will ich hier nichts. Schon gar nicht eine Reparatur, egal was es ist.
Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
Ich werde das Gefühl nicht los das Du dir die Geschichte jetzt schön reden willst....

Richtig: es wird nur das gemacht, was defekt ist bzw. was demnächst noch defekt gehen kann. Wie z.B. die Kabelbäume von Sensoren / Fühler.
Also Im Prinzip wird bei Dir ja am Motor nix außer den Köpfen gemacht....

Da kann man sich nur ein Angebot erstellen lassen. Preise stehen nicht auf der Homepage.
....Kannst Du Dir bei z.B. Ahnendorp ja selber den Preis zusammenrechnen was Köpfe machen kostet.......

Ventile, Führung, Schafft, Federn kommen neu und der Sitz wird eingeschliffen.
......auch mit neuen Ventilen und Federn...

Die alten Wärmetauscher waren am Flansch /Schraubenbolzen innen an der Führung fest. Da kann man auch mit einem Induktionswärmer nichts werden. Es kommt sehr selten vor, aber die Anlage war die erste und wurde noch nie abmontiert.
Grundsätzlich sagt mir der Begriff "Wärmetauscher abschweißen" auch mal nix....
Nee einigermaßen ausgerüstete Werkstatt hat nen Induktionswärmer...Damit sollte jede Schraube abgehen....

Abgerießene Bolzen setzt voraus, dass man sie anschließend ausbohrt und gebenfalls Gewinde mit Übergrößen nach schneidet.
...Und wenn die Bolzen abreißen ist es auch egal da die Köpfe ja jetzt eh runterkommen...

Der Flansch am Wärmetauscher besteht aus Stahl. Die Rohre aus Edelstahl. Die Bolzen sind aus Stahl. Fest waren sie, wie schon erwähnt, an den Bolzen, nicht am Sitz vom Kopf.
....Und verchweißen können die sich mit den Köpfen ja eigentlich auch nicht da das eine Edelstahl oder Stahl und das andere Alu ist...

Ich würde bei der Montage von überholten Köpfen, einigen Gebern und neuen Wärmetauschen jedoch nicht von einem revidierten Motor sprechen.

Ob der Gesamtpreis für alle Arbeiten gerechtfertigt ist will ich nicht einmal abstreiten
__________________
"Jeder, der sich verwirklichen will, sollte nie lange im Schatten eines anderen stehen"
Mit Zitat antworten