Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2004, 00:23
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer

EH911
Beitrag

Hallo,
komme gerade aus der Garage und hab meinen Liebling mal mit dem Wagenheber aufgebockt und das Radlagerspiel geprüft. Vorne links ca. 1mm Spiel, ich würde sagen normal. Vorne rechts etwas mehr Spiel, ca. 2mm und man kann durch heftiges ruckeln auch entsprechende Kontaktgeräusche verursachen. Hört sich ähnlich an wie wenn man ein Rad montiert und es nicht ganz festgezogen ist und mann wackelt dann dran, eben nur nicht ganz so laut. Zum Vergleich hinten links Spiel vom Radlager gleich null. Die beiden Vorderräder lassen sich frei drehen, ohne jedes Geräusch => kein Quietschen oder sonstwas. Bisher trat das Vibrieren nur in Rechtskurven auf (Einfahrt in die Garage, schnelle Rechtskurve) und das Quietschen habe ich nur ein einziges mal in der besagten schnellen Rechtskurve gehört. Das Quietschen hörte sich mechanisch an, also kein Reifenquietschen.
Wenn ich mir so die Vorderachse vorstelle, was kanns denn sein ?? Das Lenkgetriebe doch wohl nicht oder ?? Ich meine wenn das fertig ist, hats doch einfach nur zuviel Spiel oder ? Und wenn die Radlager hin sind, müßte man das doch auch beim drfehen der Räder hören (so kenn ich das zumindest von meinem alten Passat).
Ich weiß nicht, ob es in diesem Zusammenhang wichtig ist aber ich hab vor kurzem Turbospurstangen eingebaut bekommen und manchmal geht das Kontrollicht der Handbremse nicht mehr aus, ich klemm dann mal für eine Nacht die Batterie ab und dann gehts wieder für ein paar Wochen.

Mille grazie schonmal für eure Antworten und wer ist eigentlich Häbbät ?? Hat irgendwas mit Gin Tonic zu tun oder !?

Eric