Salut, ich werd wohl diese Woche mal bei meinem Porschedoc vorbeifahren und das Radlager mal checken lassen. Ich finde es jedenfalls sehr hilfreich, vorher mit euch im Elfertreff mal "gesprochen" zu haben um das ganze besser erklären und einschätzen zu können. Was kostet denn eigentlich so ein neues Radlager incl. Einbau schätzungsweise ?? Zur Thematik mit der Bremswarnleuchte gibt es auch sehr Verschiedene Lösungsansätze. Das Problem ist, dass keiner so recht weiß, ab welchen Baujahr Belagrestdicke-Verschleisskontakte und/oder ein Öldruckschalter am Hauptbremszylinder verbaut waren (aber da kann man ja nachsehen) Ich hab vor nicht allzulanger Zeit vorne neue Beläge bekommen (hinten noch OK) und das Licht geht trotzdem manchmal an. Beim Bremsen verhält sich mein Kleiner recht ordentlich, Bremsleistung OK und auch die Spurtreue ist im grünen Bereich. Lt. der FAQ-Datenbank kann es jetzt nur noch die Füllstandsanzeige im Bremsflüssigkeitsbehälter sein (ist OK) oder eben eine Fehlfunktion des Öldruckschalters am Hauptbremszylinder (noch nicht geprüft). Zumindest scheint das mit der Bremswarnleuchte nix mit den Vibrationen zu tun zu haben.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie sich eine Verschlissene Lenkung (Lenkgetriebe) bemerkbar macht ??
Viele Grüße - Eric