Zitat:
Zitat von ManniB
Einspruch! Wenn er den Schlauch vom ZLS abzieht, dann zieht der Motor über den offenen Schlauch "Falschluft", die nicht über die Stauscheibe des Mengenteilers geht. Dadurch wird dem Motor zuwenig Benzin zugeführt und er magert ab.
Ich würde ein Ende des Schlauchs vom ZLS abziehen und den Schlauch und den jetzt offenen ZLS mit einem Stopfen verschließen. Wenn er dann im warmen Zustand immer noch so hoch dreht liegt das Problem woanders.
Als allererstes würde ich aber mal prüfen, ob die Drosselklappe im Leerlauf überhaupt richtig schließt.
Gruß, Manfred
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Hallo Manni,
stimmt, falsche Schlussfolgerung von mir.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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