Zitat:
Zitat von HiPerFreak
Mit Zweit-/Winterauto meinte ich eben ein Auto für alle Fahrten, für die der 911er entweder nicht geeignet oder zu schade ist...
|

Ja eben...Für 90% meiner Fahrten ist mir mein 911er zu schade...Wenn ich meinen Elfer raushole muß es schon:
1. schönes Wetter sein und es auch schön bleiben
2. muss ich mindestens 30km Strecke vor mir haben
3. muss ich irgendwas vorhaben wo ich den Elfer nirgends groß aus den Augen lassen brauche..
Nennt mich blöd oder übertrieben pingelig aber für mich ist mein Elfer kein Auto im herkömmlichen Sinne was mich von A nach B bringt sondern ein Spielzeug welches mir alleine durchs fahren Spaß bringt (und durchs basteln, perfektionieren, instandhalten etc.)...
Da will ich beim fahren keinen Stress haben oder im Stau stehen...Ich will keine alte Oma neben mir am Parkplatz haben die Ihre Tür nicht mehr festhalten kann und mir ne Katsche in die Tür haut oder so nen bekloppten Neider der meint alle Porschefahrer strotzen vor Kohle und können eine neue Lackierung eben mal schnell bezahlen...
Mein Alltagswagen hat genug Power für schnelles vorankommen (wahrscheinlich sogar schneller wie der Elfer) und ich brauch mich nicht zu ärgern und dank Selbstzündertechnologie auch sparsamer...
Aber sorry...wollte nicht Deinen Threat zerlabern...
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist dass ich das Gefühl habe heute geht der Trend eher zum Sommerauto als Zweitwagen und sparsames Alltagsauto welches immer angemeldet ist...Im Bekanntenkreis ist es jedenfalls so....Dank Saisonkennzeichen geht das ja recht einfach...