Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2015, 19:38
BR 911 BR 911 ist offline
Registrierter Benutzer

BR 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Drehzahlmesser am 84er Carrera 3,2

Hallo liebe Foristen,
als ich vor einem Jahr meinen 3,2l Carrera aus den Staaten bekam funktionierte der Drehzahlmesser nicht.Da ich lieber fahren wollte,statt schrauben,habe ich die Rep. mal bis jetzt zurueckgestellt und lieber ca.5 Td. herrliche Kilometer gefahren
Der DM verhielt sich folgendermassen: Nach einschalten der Zuendung zeigte er ca. 200 Umdr.an, die sich bei Motorlauf leicht erhoehten (unterschiedlich)bis ca. 1000Umdr. Einige male zeigte er nach 20 bis 30 gefahrenen km.ploetzlich mormal an. Die Anzeige hat bis Fahrende ca.70 km einwandfrei angezeigt bis zum Abstellen.Habe danach gleich wieder gestartet und wieder nichts.
Nach Ausbau des DM ,beide Kabel, Anschl.1 und 2 haben Durchgang zum Steuergeraet.
Die anderen Kabel haben m.e. mit der Funktion des anzeigens nichts zu tun.
Die Anschluesse stimmen nicht mit dem Schaltschema von mir(habe nur den Plan vom 88er (hier aus dem Forum)nicht ueberein.
Nehme an, das der 84er anders belegt ist. Denn waere er falsch angeschlossen,wuerde er gar nicht anzeigen.
Vermute selber,es liegt am DM.
Hat jemand von Euch einen gleichen oder aehnlichen Fall mal gehabt oder gehoert?
Wo kann ich das Instrument ggf.reparieren lassen?
Gruesse,
Willi