Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.01.2015, 05:42
Benutzerbild von Loysl
Loysl Loysl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: OF
Beiträge: 92
Loysl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Asterix,

die Preise scheinen mir auch zu passen, meine Motorrevision hat auch 10k+ gekostet.

Letztlich ist es eine Frage des Werterhalts Deines 911. Matching numbers wird viel diskutiert und es gibt unterschiedliche Meinungen dazu. Ich persönlich strebe nach möglichst hoher Originalität des Auslieferungszustandes bei meinem 911.

Aus diesem Grund finde ich die Alternative übergangsweise einen "Austauschmotor" einzubauen, den originalen Motor in "Ruhe" zu überarbeiten und diesen anschließend wieder einzubauen, als einen sehr charmanten Weg. Du hast weiterhin den Fahrspaß, zusätzlich den "Spaß" beim Motoraufarbeiten, hast den Werterhalt durch matching numbers und kannst den Austauschmotor anschließend wieder verkaufen, was sich positiv auf die Kosten auswirkt.

Meine Entscheidung unter diesen Umständen wäre klar.

Viele Grüße
Loysl
__________________
911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
Mit Zitat antworten