Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.05.2005, 06:14
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

>Da gibt es einiges, was daran faszinierend
>ist.... Der Carrera GT fährt auch mit einem
>Motor dieser Bauart !!!!

Und genau deswegen ist der GT für mich (MICH!) uninteressant (und natürlich wegen des Preises ). Mit flüssigkeitsgekühlten V-irgendwas machen alle Sportwagenhersteller was. Porsche hat weder eine größere Historie oder Erfahrungen mit dieser Bauart, noch ist so ein Motor technisch ein Leckerbissen.

Mind. vier Ventile pro Brennraum, immer mehr Hubraum und dann von Zeit zu Zeit zwei Zylinder mehr, um sich vom Rest abzuheben... *gähn*

>Ich will ja nicht frotzeln, aber das war
>bei den meisten 996 auch so......oder ???

Ich will mich ja auch nicht wiederholen, aber die Grenze "Porsche 911" und "Porsche irgendwas" endet bei mir nach dem 964
Und daß das Qualitätsniveau und der Ruf von Porsche seitdem auf dem Rückzug sind, ist wohl unbestritten.
Porsche ist erfolgreicher denn je, die Mutanten a la Chayenne verkaufen sich wie geschnitten Brot (in den USA) - aber das spricht mich als potentieller Porschekäufer nicht (mehr) an. Anders gesagt, das wäre für mich kein Grund, nicht nach einem Auto zu schauen, was anstelle eines bestimmten Rufes stattdessen auf greifbare Tatsachen setzt.

>Allerdings muß es beim Lambo erst mal
>bewießen werden !!! Bis jetzt hört man
>nicht viel negatives..

Ich tippe mal darauf, daß das Produkt aus "(un)freiwilliger Werkstattaufenthalt" und "Stundenlohn bei einer offiziellen Markenwerkstatt eines Exotenherstellers" nicht gerade niedrig ausfällt.
Aber ich weiß es natürlich nicht, sonst würde ich vor einer Glaskugel und nicht vor einem PC sitzen

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten