Hallo Aragon
Also ich habe mir auch erst vor kurzem einen 964er gekauft und ich habs bisher nicht bereut.
Ich habe aber ausschliesslich nach einem C2 Ausschau gehalten. Da ist weniger dran, was kaputt gehen kann. Zudem ist er um 100 kg leichter. Offiziell bringt er zwar die gleiche Leistung kann ich mir aber bei dem Gewichtsunterschied kaum vorstellen. Meiner Meinung nach bringt der Vier-Rad-Antreib beim 964 nicht wirklich viel, höchstens im Winter. Das sieht bei einem 993er schon anders aus. Bei diesem Modell würde ich mich eher für den C4 entscheiden.
Was das Wurzelholz betrifft, musst Du selber entscheiden. Hier schliesse ich mich meinen Vorrednern (Vorschreibern) an. Holz gehört generell nicht in einen Sprotwagen - viel eher in den Kamin ;-) Wenn der Wagen aber sonst gepflegt ist, würde mich das nicht vom Kauf abhalten. Der originalzustand lässt sich ja sicher wieder herstellen.
Viel wichtiger ist, dass der Wagen Servicegepflegt ist und die wichtigsten Updates (z.B. Zündverteiler
Kosten Zündverteiler 964) gemacht worden sind, dann wirst Du sicher Freude haben an diesem Wagen.
Gruss...