Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 02:11
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer

exponence
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Hallo an alle,

Es heißt Neger, nicht Schwarzer, auch wenn alle die sich für unheimlich schlau halten Schwarzer oder Farbiger sagen. Aber gerade dabei handelt es sich leider um eine Diskriminierung; Neger zu sagen ist keine. Schwuchtel oder Schwuler zu sagen halte ich auch für keine Diskriminierung.

Freiheit dem gesprochenen und geschriebenen Worte, Tod der "pseudo political correctness".

In diesem Sinne nix für ungut
Gilles</STRONG>[/quote]

Hallo Gilles, nicht das ich zu den vertretern der Pseudo political corectness gehöre, aber wo bitte ist denn der Unterschied zwischen Neger und Schwarzer? Die Frage ist doch immer der Zusammenhang und das bestimmte Worte durchaus als Schimpfworte belegt sind wird ja wohl niemand bestreiten. Besonders in einem Forum und als geschriebenes Wort leicht misszuverstehen. Je nach Zusammenhang halte ich sowas dann auch schon mal für Menschenverachtend und das nicht wegen der "PPC". Berlusconi hat ganz schön ins Näpfchen getreten, egal worauf er sich bezieht. Das Farben schwul aussehen können ist unbestritten, aber hier im Forum sollte man sich a bisserl zurückhalten allzusehr in den Strassenslang abzugleiten.
Für die "schw***tel" muss mir dann schon mindestens einer ungebeten an die Wäsche wollen.

Diskriminierung hängt doch wohl eher vom Empfinden der Betroffenen ab.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

nix für ungut ebenfalls.

Johannes