Hallo Aragon,
nettes Thema. Meine Leidengeschichte ist in diesem Forum hinlänglich bekannt. Ich habe mich in erster Linie aus optischen Gründen für einen 964 entschieden. Bei meinem Cabrio ist es mir egal ob Heck oder Allradantrieb. Das Fahrverhalten entbehrt im Alltag eh jeder Diskussion es ist einfach super. Den dynamischen Unterschied weiß wohl auch nur jemand zu unterscheiden der öfter schon beide Modelle gefahren ist. Mir passiert es immer wieder, dass wenn ich jemanden mitnehme und wir über übersichtliche, kurvige Landstraßen fegen, meistens Erstaunen über die Power und das Fahrverhalten zu vernehmen ist. Für mich ist das schon fast normal und der Wunsch nach mehr kommt auf. Ich schätze so ist das immer.
Nun zum 964 an sich. Meiner hat viele Macken gehabt trotz Porsche Scheckheft und nachvollziehbarer Historie. Das war kaputt:
Zahnriemen bei 78 000 km (nur Zahnriemen getauscht), Querlenkerlager vorne, Ölleitung hinten vom Ölfiltergehäuse zum Kurbelgehäuse, Servolenkung undicht,Differential undicht, Bremse hinten, Verdeckgestänge am Antrieb locker (Gewinde nachgeschnitten),Leerlaufsteller außerhalb Toleranz. Und noch so ein paar Kleinigkeiten... Einiges sind Standschäden (hatte erst 60 000 km bei Kauf). ´Wenn das dann alles mal gemacht ist hast Du einen relativ zuverlässigen, schönen Klassiker.
Ob Holz oder nicht wenn es gefällt.
Sich im Forum Rat zu holen ist schon mal der richtige Ansatz. Viel Erfolg bei der Suche
Athos
|