Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.03.2015, 11:19
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei einem unverzinkten Porsche ist KTL sicherlich die beste Option, wenn man es sich leisten kann und vor allem will, denn diese Art der Restaurierung stellt eine Unterbrechung der bisherigen Fahrzeuggeschichte dar und zerstört auch die Originalität des Fahrzeugs. Man stellt sich quasi aus alten Teilen ein mehr oder weniger neues Fahrzeug her. Ist ja auch nicht verkehrt, wenn man das so will.

Wenn man das Fahrzeug richtig nutzen will, und nur dann ist so eine Vollrestaurierung sinnvoll, wäre es nicht verkehrt die Hohlräume zusätzlich mit MS zu konservieren.

Dabei wäre ich beim Thema: Ich habe meinen Porsche vor ein paar Jahren bei einem MS-lizensierten Karosseriebetrieb hohlraumkonservieren lassen, und zwar anhand von Explosionszeichnungen des Ersatzteilkatalogs und zusätzlichen Handskizzen, weil mir kein Hohlraumkonservierungsplan zugänglich war. Wäre aber nicht schlecht, wenn man sowas hätte. Gibt es inzwischen dafür eine Quelle?

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten