Hallo Sascha,
mit dem Infrarotthermometer wurde am jeweiligen Krümmerstutzen gemessen.
Die Temperaturen lagen so rund bei 120 Grad. Nur auf Zylinder 6 waren es über 200 Grad, was auf zu wenig Kraftstoff im Leerlauf hinweist und somit die Kühlung durch den Sprit fehlt. Ansonsten lief der Motor nur im Leerlauf leicht unrund.
Nach dem Fahrbetrieb waren die Zylinder gleichmäßig erwärmt. Drei und sechs lagebedingt heißer als die ersten vier.
Ich werde jetzt mal den Systemdruck messen lassen und dann vermutlich einen Warmlaufregler benötigen. Danke für das Angebot mit dem Luftschieber. Komme bei Bedarf gerne darauf zurück. Die Teilenummern vom Warmlaufregler und Luftschieber habe ich nicht aufgeschrieben. Sie passten allerdings zum Mengenteiler und zum Motortyp.
Gruß
Achim
__________________
US Targa 911S, Modell 77, Motor 930/10, 3,0 Liter 204 PS
|