Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo Porscheschrauber,
sorry, auch ein alter Esel biegt schon mal falsch ab.
Den Stutzen gibt es auch bei mir, auf der rechten Seite, ist allerdings weder angeschlossen noch durchgebohrt, als ohne Funktion
@ Tommi
Deine obige Erklärung hat einen Fehler:
Die Kurbelgehäuseentlüftung endet zwar im Öleinfüllstutzen, aber die Öltankentlüftung mündet nicht im Luftfilterkasten sondern in der Hutze, dort wird der Ölnebel mit der angesaugten Luft und dem Kraftstoff zur Verbrennung geschickt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
@ Ralf,
Wenn der Stutzen verschlossen ist, hat er keine Funktion, vielleicht war das in früheren Baujahren anders.
|
..............................................
Okay Bernd
Bei meinem 2.7er Typ 911/81 geht vom Oeltank ein fetter Schlauch seitlich in den Lufikasten
Am Eingang ist auch eine Flammschutzpatrone ähnlich derer aus dem F-Modell verbaut
Scheint sich wohl was geändert zu haben im laufe der Jahre
Habe den kokulores aber stillgelegt mit einem Catchtank
Somit kein sabber mehr,und der Motor freut sich über ein sauberes Gemisch
gruss tommi